Kostenlose Bildergalerie und Video Das war die Emder Museumsnacht 2024 in Bildern

| | 11.08.2024 12:29 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Astronomie-Stunde auf dem Rathausturm: SPD-Politiker Johann Saathoff erklärte einigen Kindern bei der Museumsnacht, was es im Himmel alles zu entdecken gibt. Foto: Weiden
Astronomie-Stunde auf dem Rathausturm: SPD-Politiker Johann Saathoff erklärte einigen Kindern bei der Museumsnacht, was es im Himmel alles zu entdecken gibt. Foto: Weiden
Artikel teilen:

Bei der Emder Museumsnacht war am Samstag jede Menge los. Wir waren mit der Kamera dabei. Eindrücke von der Veranstaltung gibt es in einer kostenlosen Bildergalerie und im Video.

Emden - Bestes Wetter und viel Zulauf bei der Emder Museumsnacht am 10. August 2024. Bis ein Uhr nachts konnten die Besucherinnen und Besucher entdecken, was Emdens Museen so zu bieten haben. Zehn kulturelle Einrichtungen waren beteiligt. Es gab Sonderführungen, Mitmach-Aktionen, Blicke hinter die Kulissen, Expertengespräche, Live-Musik, jede Menge Unterhaltung und auch das ein oder andere Kaltgetränk. Es war die zweite Emder Museumsnacht mit kostenlosem Eintritt, was man am Zulauf deutlich merken konnte. Viele junge Gäste, die sonst vielleicht nicht gekommen wären, nutzten das Angebot.

Bildergalerie
51 Bilder
Die Emder Museumsnacht in Bildern
11.08.2024

Eingeladen hatten das Ostfriesische Landesmuseum, die Kunsthalle, die Naturforschende Gesellschaft zu Emden von 1814, das Bunkermuseum, das Maritime Museum – Freunde der Seefahrt, der Emder Mühlenverein mit der Vrouw-Johanna-Mühle und das Renaissance Haus COMPANIE 8/26. Außerdem konnten im Ratsdelft das Museums-Feuerschiff „Amrumbank / Deutsche Bucht“, der Seenotrettungskreuzer „Georg Breusing“ und der „Museumslogger AE7 - Stadt Emden“ besichtigt werden.

Ähnliche Artikel